Aktuelle Baumaßnahmen in der Gemeinde

Straßenbauarbeiten

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

 

am Donnerstag den 04.03.2021 fand der erste Spatenstich zur Erweiterung der Kläranlage Weixerau statt.

 

Da die beiden Kläranlagen in Haunwang und Weixerau in die Jahre gekommen sind und nicht mehr den aktuellen Anforderungen entsprechen wäre für beide 2020 die Betriebserlaubnis ausgelaufen. Mit einer Sondergenehmigung laufen beide Anlagen noch weiter, bis sie zu einer zusammengelegt werden. Die Anlage in Haunwang wird dazu aufgelassen und zum Pumpwerk umgebaut und die größere Anlage in Weixerau wird erweitert und modernisiert diese Lösung wurde gewählt, da es auf lange Zeit gesehen wirtschaftlicher ist, eine anstatt zwei Anlagen zu betreiben.

 

 

 

 

Erschließung Baugebiet Haunwang

 

Mitte dieser Woche, KW05, wird mit den archäologischen Untersuchungen für die Erschließung des Baugebiets in Haunwang begonnen. Der Kreisarchäologe Thomas Richter und sein Team werden die zu bebauenden Flächen auf mögliche Bodendenkmäler untersuchen, da es einige Verdachtsflächen gibt.

 

 

Straßensperre St.-Vitus-Straße in Thal

Seit dem 01.03.2021 wird in der St.-Vitus-Straße durch den Wasserzweckverband Isar Vils die Wasserleitung erneuert. Voraussichtliche dauer der Straßensperre 31.05.2021

 

Straßensperre Haunwang

 

Ab dem 15.03.2021 bis voraussichtlich Ende April wird die Firma Wadle die Straßenbauarbeiten an der Bucher Straße im Ortsteil Haunwang fortsetzen. Hierfür wird eine Straßensperre für den Durchgangsverkehr eingerichtet. Für Anlieger und den Busverkehr, bleibt die Bucher Straße nach wie vor befahrbar.

drucken nach oben