Vorbereitungen für Kinder-Impfungen laufen

LandkreisLandshut

14.12.2021

 

Gesonderter Impftag am 30. Dezember für Kinder von 5 bis 12 Jahren

Die Vorbereitungen für die Impfung von Kindern zwischen fünf und 12 Jahren gegen das Corona-Virus laufen auch am Impfzentrum des Landkreises Landshut auf Hochtouren: Nachdem der erste Impftag vor Weihnachten bereits innerhalb kurzer Zeit ausgebucht war, werden am Donnerstag, 30. Dezember 2021 weitere Termine für die Immunisierung von Kindern gegen das Corona-Virus angeboten.

Eine Terminvereinbarung ist über Tel. 0871/408-5560 oder per E-Mail unter impftermine@landkreis-landshut.de möglich. Eine Anmeldung über BayIMCO (das zentrale Online-Portal) ist derzeit noch nicht verfügbar.

Für die Kinder ist der Impfstoff von BioNTech/Pfizer in angepasster Dosis vorgesehen. Die Beratung und Behandlung erfolgt durch einen spezialisierten Kinderarzt. Neben den Impfzentren können auch Haus- und Kinderärzte gegen das Corona-Virus immunisieren.

Unterdessen läuft der Impfbetrieb am Impfzentrum weiter: Am 12.12.2021 wurden in Kumhausen-Preisenberg 743 Impfungen verabreicht – neben 498 Drittimpfungen wurden auch 58 Erst- und 187 Zweitimpfungen vorgenommen. Auch die Impfungen, die durch die Hausärzte im Landkreis durchgeführt werden, liegen mittlerweile regelmäßig im vierstelligen Bereich.

Impftag Kinder 30.12.21

(Carina Weinzierl, Pressesprecherin Landkreis Landshut)

drucken nach oben